wir segeln noch

…kein microburst, wie letztes Jahr bei der Regina Maris die plat ging, dafuer ein gerissener toping lift (Dirk), ganz ohne nervenkizel gehts eben doch nicht im Bermudadreieck! Zum Glueck ist keiner verletzt worden und auch bis auf abgeschuerften Lack und ein abgebrochenes Windfaehnchen nichts kaput gegangen.

Es jagen die Tiefdruckgebiete ueber denn Atlantik und wir sind froh sicher im Hafen zu liegen. Auf den Wetterkarten, die wir heute begutachtet haben, reiht sich Tief an Tief ueber den kompletten Atlantik und 40-50kn Wind sind keine Seltenheit.  Doch die Stimmung an Bord laest sich davon nicht beeindrucken. Heute Abend wurden wir, die neue Crew, in die Baerenfamilie eingeweiht, ein lustiges Spiel. Anhand der Temperatur merkt man deutlich das es Richtung Winter geht, die Abende sind kalt und auch ueber Tag ist lange Hose angesagt.

Morgen koennen wir Ausschlafen, mal schaun was uns der Abend noch so bringt.

3 Gedanken zu „wir segeln noch“

  1. Hallo Seglerin, wunderbar, nach schöner und erfolgreicher Fahrt im Hafen sicher zu liegen. Das mit dem Wetter soll und wird sich noch ändern. Hoffentlich drängt Euch niemend. Das mit dem Winter ist hier in 6 Wochen vorbei! Es ist jetzt nicht mehr ganz so trüb. Ich bin heute Abend auf dem Weg in Schnee bedeckte Berge und freue mich auf Höhenluft, Sonne und schwingende Abfahrten. Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und liebe Menschen, Hans-Gerhard

  2. Hey Fredi,

    ich verfolge jetzt schon länger deinen Weg durch die Welt.
    Sehr cool, ich beneide dich richtig. Ich finde es schön wie du deinen Traum lebst.
    Wenn meine erste Atlantikübequerung steht muss ich auf jeden Fall dich und Balu als kompetente Crew engagieren.
    Viel Spaß dir und der Crew auf der letzten Etappe in den europäischen Sommer.

    Merten

  3. Hey Fredi,

    liebe grüße aus dem heute beinah warmen Bochum. Wann plant ihr den wieder in NL zu sein?
    Ich bin mit der Abel Tasman noch so bis wahrscheinlich Ende April in NL bevor wir Richtung HH aufbrechen. Vielleicht läuft man sich ja nochmal über den weg. Bis zum Race of the classic seid ihr ja wahrscheinlich nicht zurück.

    So long Dominik

Schreibe einen Kommentar